News, Aktuelles

Erwachsenenhospizdienst und BOJE häuslicher Hospizdienst für Kinder, Jugendliche und Familien

Erster gemeinsamer Aktionstag von KikE und Boje

von Udo Renner

Trauernde Familien trafen sich beim Schloss Lichtenstein.

Zum ersten Mal veranstalteten „KikE – Hilfe für Kinder krebskranker Eltern“ und BOJE, der häusliche Hospizdienst für Kinder und Jugendliche im Landkreis Tübingen einen gemeinsamen Tag für trauernde Familien.

Es trafen sich fünf Familien aus beiden Einrichtungen zusammen mit haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beim Schloss Lichtenstein. Nach einem Begrüßungssnack ging es hoch in die Bäume – in den Kletterpark. In den folgenden zwei Stunden hatten alle eine spannende und erlebnisreiche Zeit. Wieder am Boden waren Kleine und Große ein Stück mutiger und selbstbewusster geworden. Das anschließende Grillen, der gegenseitige Austausch und das gemeinsame Spielen rundete das Beisammensein an einem herrlich sonnigen Tag ab. Der Auftakt dieser ersten Zusammenarbeit der beiden Einrichtungen im Rahmen eines gemeinsamen Angebots für trauernde Familien war rundum ein Erfolg – für die Organisatoren steht fest: Ein ähnliches Angebot wird es im nächsten Jahr wieder geben.

Im kommenden Jahr gibt es zudem neue Gruppen für trauernde Kinder und Jugendliche geben. Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich bitte bei BOJE Tel.: 07071 - 96 44 49 oder bei KikE, Tel.: 07071 - 29 87 03 3.

Zurück